Donnerstag, 11. Juni 2020

Die letzten 3 Monate mit Corona

Durch die 3 Monate Corona-Pause hatte ich viel Zeit zu Hause zu sein. Ich habe viel gelesen, meinen Garten bearbeitet und ein wenig an meinen Bildern gearbeitet. Das Atelier wurde aufgeräumt und von allem Unnützen befreit. Meine Collagensammlung ist sortiert und erste kleine Arbeiten entstanden. Ich habe auch eine Menge Untergründe geschaffen auf die ich meine Collagen kleben kann. Ich habe mich daran gewöhnt ohne Termine zu leben. Nur das, was unbedingt sein muss. Durch meinen relativ großen Garten mit Pool konnte ich viel an der frischen Luft sein und sogar Sport betreiben, nämlich schwimmen im Pool. Ich fühle mich jetzt wieder fit für neue Aufgaben. Mein Ehrenamt in einem Seniorenheim geht langsam mit Maske und Abstand wieder los.

Über die Frage "was hat Corona aus dir gemacht?" hatte ich viel Zeit zum nachdenken. Eines steht für mich fest, ich bin dankbar, dass niemand aus meiner Familie, von meinen Freunden und ich selbst von der Krankheit betroffen war. Die wirtschaftliche Lage der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter  macht mich nachdenklich.Trotzdem habe ich die Hoffnung, das es zu wichtigen Veränderungen kommt. Ich werde weiterhin den Blick auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und offene Augen und Ohren für meine Mitmenschen behalten. Ein neuer Anfang birgt eine Menge Potential an Spannung und Neugier auf Neues.

So entstanden viele kleine Formate.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen